Herr Peter Rode

Reisebüro Rode in Beilstein und Steinheim

arbeitet seit Dezember 2015 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Wir haben schon länger von Z.I.E.L. nur positives gehört und auch immer wieder mal über einen Wechsel nachgedacht.

Im Dezember, nach einem Besuch von Z.I.E.L. bei uns im Büro, war allerdings klar,dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist.

 

Sicher gibt es bei einer Umstellung immer Herausforderungen, aber wir haben den Umstieg nicht bereut und arbeiten gerne mit SYNCCESS® und seinen Möglichkeiten.

Frau Birgit Zwiefelhofer

Reisebüro Sachsenheim in Sachsenheim

arbeitet seit Anfang des Jahres 2016 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Im Februar erfolgte die Datenmigration aus unserem Vorgängersystem uns seit April buchen wir tagesaktuell.

Ich hatte schon länger über einen Wechsel zu Z.I.E.L. nachgedacht.

Es zahlt sich in jeder Hinsicht aus. So Schnell haben wir wir uns noch in kein System eingearbeitet und die Betreuung beim Neustart ist Top.

Frau Manuela Pfeifer

Reiseagentur Manuela Pfeifer

arbeitet seit April 2016 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Seit April nutze ich SYNCCESS® , habe meine Buchhaltung rückwirkend zum 01.01. nachgebucht und war bereits Anfang Mai tagesaktuell.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich umgestellt und kann mich jetzt darauf konzentrieren, meinen Umsatz zu steigern.

 

Ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel auf SYNCCESS®  und kann es nur jedem empfehlen.

Reisefabrik im Lago Center aus Konstanz

Arbeitet seit 2013 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Bei der Firma Ziel sind wir erst seit 3 Jahren, haben den Wechsel aber nie bereut. Wir kamen sehr schnell mit SYNCCESS® zurecht. Die Mannschaft beherrschte das Front und Midoffice bestens. 

Holiday Reisebüro aus Mengen

Arbeitet seit August 2011 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Durch die vielfach selbsterklärenden Masken und Abläufe gelang uns unsere Buchhaltung sehr gut. Gleich im ersten Jahr schossen wir auf knapp 3 Mio Umsatz und wir waren Gottfroh, dass wir das System hatten um alle Vorgänge und Kunden im Blick zu behalten und sauber abzuwickeln.

Reisebüro PLAN@HOLIDAY aus Oberasbach

Arbeitet seit 2007 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Seitdem wir die Buchhaltung abgegeben haben, sind unsere touristischen Umsätze von Jahr zu Jahr gestiegen. Warum? Weil wir mehr Zeit für den aktiven Verkauf und die Kundenbetreuung zur Verfügung haben und unsere Buchhaltung "schnurrt".

Reisebüro Knauss-Reisen in Schorndorf

arbeitet seit 2010 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Bei der Migration von REISEZ.I.E.L. auf SYNCCESS® wurden alle Daten inkl. Buchaltungsdaten 1 zu 1 ins neue System übernommen, dadurch brauchten wir kaum Umgewöhnungszeit. Wir und unser 11-köpfiges Team arbeiten gerne mit Z.I.E.L. zusammen und begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten, die uns SYNCCESS® bietet.

 

IT-Reisebüro Neuenburg GmbH aus Neuenburg

arbeitet seit 2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Heute erst sehen wir, welche Möglichkeiten SYNCCESS®  uns neben einem perfekten Backoffice noch bietet. Wir setzen alles daran, unsere Kundendaten intelligent zu verwalten - denn klug aufbereitete Kundendaten sind unser Kapital.
 

Reisebüro Schiller aus Weinstadt-Endersbach

arbeitet seit 2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Das alle Dokumente, Informationen und Unterlagen direkt zum Kunden oder in den Vorgang hochgeladen werden können.

Diese Möglichkeit begeistert die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Alle Daten und Unterlagenm sind dort, wo sie hingehören.

Das spart Zeit und Geld und dem Kunden gegenüber wirkt es kompetent und professionell.

Frau Silke Rauch

Rauch Reiseladen aus Mühldorf am Inn

arbeitet seit 24.04.2007 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Mir gefällt die Übersicht der Zahlungen am Besten.

Mit einem Klick seh ich auf einem Bildschirm die dem WK zugehörigen Kunden als auch alle VA Zahlungen.

So kommt einem nichts mehr aus.

 

Am 2. Liebsten hab ich die Übersicht TOP Kunden.

Es erstaunt mich immer wieder wie sehr man sich in Kundenumsätzen doch dem Gefühl nach täuscht.

Da tauchen Namen auf, mit denen hab ich nie gerechnet.

Hoch interessant und wichtig  - auch für die weiteren Gespräche und wie man mit wem umgeht.

Carola Schmidt

Reisebüro Carola Schmidt aus Berlin

arbeitet seit 10.01.2000 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders

An SYNCCESS® begeistert mich einfach alles. Ich kann von überall darauf zugreifen,

meine Buchhaltung ist tagesaktuell, ich habe alle meien Informationen auf Knopfdruck

und kann alle Marketingaktionen selbst koordinieren und punktgenau selektieren.

Ich spar mit Zeit, Nerven und Kosten. Besser gehts nicht.

Frau Angela Rupp

Reisebüro Pleidelsheim

arbeitet seit 08.10.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Veranstalter-Abrechnung sowie das man die

Dokumente und E-Mails vom Kunden und an den Kunden einfach in den Warenkorb schieben kann

Angelina Herr

ReiseCenter Neu Wulmstorf

arbeitet seit 29.11.1995 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Wir haben schon  immer mit  ZIEL gearbeitet.

Auf jeden Fall  ist ZIEL SYNCCESS®  sehr benutzerfreundlich. Viele Buttons erklären sich von selbst. Somit haben auch Einsteiger gleich die Möglichkeit damit
zu arbeiten ohne vorher eine große Einführung zu bekommen.

Warenkörbe sind übersichtlich dargestellt. Man kann gleich erkennen,. Welche Zahlungen noch offen sind bzw. bezahlt wurden.

Ulricke Becker

TUI TRAVELStar Reisebüro Hofmann aus Dudweiler

arbeitet seit 01.01.1992 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

die perfekt funktionierende Buchhaltung und der reibungslose Ablauf bei der Übertragung von Veranstalterdaten.

Besonders zu erwähnen sind die kompetenten Mitarbeiter bei SYNCCESS®, die immer ein offenes Ohr für  Wünsche der Anwender haben.

SYNCCESS® bekommt von mir ****** im Bereich Backoffice.

Herr Rolf Apin

Reisebüro Neuner aus Kempten

arbeitet seit 30.06.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Ein unkomplizierter Support und umfassende Reportingfunktionen, sowohl für´s Büro wie für unsere Firmenkunden

Holger Crone

ReiseCenter Leikauf aus Nürnberg / Roth / Lauf

arbeitet seit 28.02.1999 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Veranstalterabrechnung bei beinahe allen Veranstaltern
und die Ansichten der Zahlungsdetails und Erlösdetails auf Warenkorb Ebene.

Herr Arno Lehnen

Reisebüro Hans Junker aus Zweibrücken

arbeitet seit 29.02.1998  mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Meine Fi-Bu ist immer á jour und meine Bilanzen können zeitnah erstellt werden.

„Nobody is perfect“. Bei Z.I.E.L. reagiert man auf konkrete Verbesserungsvorschläge aus der Tagesarbeit und setzt sie schnell um.

Hervorragend und kompetent  besetztes Call-Center für die schnelle Hilfe bei Problemen.

Ljiliana Schilling

Reisebüro Rufer aus Graben-Neudorf

arbeitet seit 01.01.2014 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Was mich sehr begeistert im Tagesgeschäft ist die Möglichkeit Dokumente und Emails direkt beim Vorgang zu speichern bzw. Dokumente wie z. B. Passkopien direkt in den Stammdaten des Kunden zu hinterlegen. Was mich aber besonders begeistert ist die einfache Handhabung der Buchhaltung. Ich spare im Vergleich zu meinem vorigen Mid-und Backoffice unglaublich viel Zeit! So kann ich mich mehr auf das Tagesgeschäft konzentrieren und gewinne enorm an Lebensqualität. Ich habe seit Monaten kein Wochenende mehr mit Buchhaltung verbracht. Allein dafür hat sich der Wechsel gelohnt!

Werner Lukascewicz

BEST Reisebüro Baden Oos aus Baden-Baden

arbeitet seit 28.08.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die Drag & Drop Funktion mit welcher man alle Dokumente an den Kunden und den Warenkorb hängen kann.

Die Vereinfachung der Buchhaltung durch die automatische Veranstalterabrechnung.

Daniel Albrecht

Reisebüro Albrecht aus Karlsruhe

arbeitet siet 01.01.2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Abrechnung der wesentlichen Leistungsträger. Besonders hervorzuheben: Die IATA-Abrechnung ist somit ein Kinderspiel.

Das Programm läuft einfach stabil, es gibt praktisch keine Systemausfälle.

SYNCCESS®  wird ständig aktualisiert und sinnvolle Änderungswünsche von den Kunden werden berücksichtigt.

Stefan Reck

Rutesheimer Reisebüro aus Rutesheim

arbeitet mit SYNCCESS® seit 01.12.2013

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

​Die selbsterklärenden Eingabemasken und der super Service!

Selbst die Buchhaltung kann ich ohne Probleme schnell und einfach miterledigen.

Auf Knopfdruck erhalte ich alle wichtigen Informationen, die ich brauche um einen

optimalen Überblick über meine Zahlen und meine Vorgänge zu haben.

Einfach Genial!

Patrick Sachsenröder mit seinem Team

Reisebüro im Bungert aus Wittlich

arbeitet seit 18.06.07 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

DIE Funktion schlechthin ist für mich "drag&drop"!!!

Man findet einfach alles beim Warenkorb des Kunden ohne lange zu suchen.

Die Benutzerseite mit den Tools wie Rückkehrerliste, News, Geburtstage usw.

Nicole Raczinski-Tasche

Reisebüro Breitengrad aus Uhldingen

Arbeitet seit 04.07.2014 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die schnelle Übernahme meiner Vorgänge mit der Anreicherung von vielen Zusatzinfos und das ich alles zu meinen Vorgängen hochladen kann. Endlich kein stundenlanges Suchen mehr!

Firmenhistorie

„Aus der Praxis für die Praxis"


Z.I.E.L.-Produkte entstehen „aus der Praxis für die Praxis" und zeichnen sich durch hohe Anwenderfreundlichkeit aus. Die Vorteile dieser Praxisnähe sind begründet in der Firmengeschichte, denn die Z.I.E.L. GmbH entwickelt seit 1984 Softwareprodukte, die nach dem Motto „Spezialisierung statt Kompromiss" explizit auf die Bedürfnisse der Anwender in Reisebüros zugeschnitten sind.
 

Dabei kommt die Erfahrung des geschäftsführenden Gesellschafters Gerd Laatz zum Tragen, der als Inhaber eines Reisebüro sowohl die Anforderungen, die im Reisebüro an die eingesetzte Software gestellt werden, als auch die besonderen Rahmenbedingungen der Touristikbranche aus seiner langjährigen Tätigkeit sehr genau kennt.


 

2018  

Anpassungen für die Amadeus-Umstellung auf Amadeus SP-Connect
Guthaben-Speicherverwaltung für das Speicherkontingent und die Volumenberechnung der Daten in SYNCCESS® hinterlegt
Funktion für Regieertrag-DI und SE-DI freigeschaltet
GDS-Import für alle Anwender auf SYNCCESS®-3-Technologie umgestellt
Upselling für Europäische Reiseversicherung freigeschaltet
Upselling für Holiday Extras freigeschaltet
Workflow für EU DSGVO mit ADV, Datenblatt zur Auskunft EU DSGVO, Kontaktaufnahme zum Kunden. Prozess zum Anonymisieren der Kunden incl. Löschliste und Automatisierung der Datenlöschung
Datenschutz-„Kochbuch“ erstellt
Workflow für PRRL
Zugriff auf BEDS ONLINE für unsere BEST FrontOffice-Nutzer bzw. BEST-Büros
Für unsere Complete-Kunden wurde der Fehlbelege-Workflow freigeschaltet
Workflow für die Offene-Posten-Liste für automatische Veranstalterabrechnung unserer Complete-Kunden

Entwicklung der Ertragsstatistik für Mitarbeiter

Bereitstellung des SOS Servie bei Totalausfall

Erfolgreiche Teilnahme an dem FVW Konfress in Köln

 

2017  

- Anpassung der Veranstalterabrechnungen für Wolters und Aldiana

- geänderte Abrechnung für Aldiana

- Veranstalter-Abrechnung für die V-Tours-Gruppe freigeschaltet

- Veranstalter-Abrechnung für Sparflug SPX

- automatische Abrechnungs-Belegzuordnung zur FiBu für unsere Complete-Kunden für 12 Veranstaltergruppen

 

SYNCCESS®:

Erweiterte Kassenfunktion für EC- bzw. CC-Zahlungen freigeschaltet
Veranstalterkonditionen werden in SYNCCESS® hinterlegt bei Complete-Kunden, die dann über die Benachrichtigungs-Funktion über den Eingang informiert werden
Folgeprovision-Workflow bei Jahresversicherungen, die über die automatische Veranstalterabrechnung verbucht werden
Anpassung des Datei-Formates für DATEV
Umstellung der IATA-Abrechnung, nachdem die Abrechnung von BSP eingestellt und von IATA durchgeführt wird

2016  

Veröffentlichung Bankauszug online Modul

Veröffentlichung Unteragentenprovisions Tool

Teilnahme als Austeller auf der ITB 2016 mit großem Erfolg

Erste Auflage der "Zielsicher" Kundenzeitung mit Tipps und Trick und allen Neuerungen

Teilnahme an der Berufsausbildungsbörse im Meraniergymnasium Lichtenfels

Teilnahme an der Ausbildungsmesse in der Berufsschule Lichtenfels

Begrüßung unseres neuen Außendienstlers Axel Sommer

Begrüßung unseres neuen Außendienstlers Hüseyn Senol

Pressefrühstück in Frankfurt - Vorstellung ZIEL-Checker

Teilnahme als Aussteller FVW Travel Expo 2016 in Essen

Veröffentlichung TAPI Schnittstelle inkl. entsprechendem Tool

Entwicklung und Veröffentlichung der ZIELchecker darunter

EMERGENCYChecker
FLUGZEITENChecker
OPTIONChecker
MULTIMEDIAChecker
FERIENWOHNUNGChecker

Nutzerbeiratssitzung 13.10 und 14.10.2016

Leitung von Schulungen in der Tourismusschule für Berlin zur Unterstützung der Fortbildung neuer Reiseverkehrskaufleute

Freischaltung neuer automatischer  Veranstalterabrechnungen für

Holiday Extras (HEX)

Sunny Cars (SCAR)

Air Berlin (AB)

AERTICKET (AER)

2015  

Neue Veranstalter für die automatische Veranstalterabrechnung in SYNCCESS®

ITSX, TJAX, TCI, NER und TOR

Einweisung und Schulung der Lehrer der Tourismusschule Frankenwald

Teilnahme an den BEST Weltklasse Expertentagen in Ulm

Teilnahme an der TSS Jahrestagung

Entwicklung des "Emergency Button"

Zusammenarbeit mit Passengers friend

Teilnahme an der DRV Jahrestagung in Lissabon

Teilnahme an der BEST Jahrestagung in Belek

Optimierung von Bankauszug Online

Kundenzahlungen sind sofort nach Lieferung im WK sichtbar

Z.I.E.L. erobert europäischen Markt

 

2014  

Lückenlose Umstellung auf ein SEPA-fähiges SYNCCESS®  pünktlich zum 31.01.2014.

Veröffentlichung der TRAVELVIEW APP

Zusammenarbeit mit Signotec für die Erweiterung des papierlosen Büros

Bereitstellung des Links zur automatischen Installation von SYNCCESS®

Zusammenarbeit mit der Schule für Tourismus in Berlin

Schnittstellenanbindung zu Travelcube

Zusammenarbeit mit der Schule für Tourismus in Kronach

 

2013  

Automatische Veranstalterabrechnung für Ameropa (ca. 94% des touristischen Umsatzes werden nun automatisch abgerechnet – kein Back-Office-System hat mehr Anbindungen als Z.I.E.L.)
Einführung neuer Produktlogos – an die zusätzliche flexible Produktzusammen-stellung angepasst
 

2012  

Zero-Clients nehmen Fahrt auf – 1200 Händler in Deutschland
Schnittstellenanbindung zu Acceptance

Schnittstellenanbindung zur Travellerslounge

Schnittstellenanbindung zu proFewo

Neuer TLT-Rahmenvertrag

SYNCCESS® BASIC, die erste Homepage,
die sich selbst aktualisiert, geht an den Markt.
 

2011  

Z.I.E.L. soll deutschlandweit den Support von Fujitsu für das Zero-Client-Konzept in der Touristik übernehmen

Anbindung an Outlook zur direkten Übernahme von E-Mails in SYNCCESS®

Z.I.E.L. stellt BEST-Mitgliedern und der Touristikpresse
ihr Reisebarometer zur Verfügung

Z.I.E.L. bietet ihren Kunden künftig nicht nur
Hardware, sondern bindet auch VoIP-Telefonie an

Techniktour durch deutsche Reisebüros ein voller Erfolg

Automatische Veranstalterabrechnung für Studiosus, MaroPolo und FTI
 

2010  

Umstellung auf WPF (Windows Presentation Foundation)-Technologie

Start von SYNCCESS® COMPLETE
(Front- und Back-Office-Software inkl. Full-Service-Buchhaltung)

Start von SYNCCESS®  Bankauszug Online

Z.I.E.L. stellt in Zusammenarbeit mit Fujitsu
das Zero-Client-Konzept in Reisebüros vor

Umstellung alle Altanwender von ReiseZIEL auf
SYNCCESS®ohne Datenverlust

Weiterentwicklung und Support für ReiseZIEL wird eingestellt
 

2009  

Automatische Veranstalterabrechnung für ELVIA
(somit werden ca. 96% der gängigsten Veranstalter automatisch verbucht)

Automatische Verbuchung der Bahnabrechnung
 

2008  

Anbindung - Datenübernahme über die BUM@-Buchungsplattform

BEST-RMG entscheidet sich für SYNCCESS®-Technologie
und führt einheitliches Front-Office ein
 

2007  

Rollout der webbasierten Software SYNCCESS®1000

Datenübernahme über die Amadeus Local API für SYNCCESS® -Kunden

Automatische Veranstalterabrechnung
(Europäische Reiseversicherung und DERTour)

Auswertung von Amadeus AIR-Daten
 

2006  

Erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN ISO EN 9001:2000

Automatische Veranstalterabrechung (THOMAS COOK)
 

2005  

Automatische Veranstalterabrechnung
(JAHN, ITS, TJAEREBORG, LTU/JB, ÖGER/ATT)
 

2004  

Bonussystem

Onlineschnittstellen VERK - TOMA - Merlin

Markteinführung von SYNCCESS®, das webbasierende Back-Office

Umstellung des kompletten CI

Automatische Veranstalterabrechnung (Airtours, 1-2-Fly, Discount Travel)
 

2003  

Zertifizierung nach DIN ISO EN 9001:2000
 

2002  

Umfirmierung in Z.I.E.L. GmbH

Erhöhung des Stammkapitals auf 500 T€

Automatische Veranstalterabrechnung (TUI + HLF)
 

2001  

ELV-Anbindung (EC-Kartenverfahren mit einzigartiger Ermittlung und Verbuchung der An- und Restzahlung)
 

2000  

Vollautomatischer Abgleich der Filialdaten über Nacht.

Komplette Umstellung von Clipper (DOS) auf X-BASE (Windows)
 

1999  

Eröffnung des Standortes Neumünster

Erfolgreiche Akquisition der
FIRST Reisebüro Management GmbH & Co. KG
 

1998  

Erfolgreiche Akquisition der TUI ReiseCenter GmbH
 

1995  

Entwicklung der vollautomatischen BSP-Abrechnung

Erste Firmendienststatistiken und
Ausbau des Statistiktools
 

1993  

Markteinführung der Software ReiseZIEL
 

1992  

Übernahme der Z.I.E.L. Reisebüro & Software GmbH
durch Herrn Gerd Laatz
Übergang zur Neuentwicklung mit „Clipper“
 

1991  

Gründung der Z.I.E.L. Reisebüro & Software GmbH
 

1984  

Entwicklung einer Einzelplatzversion


 

Mit über 30 Mitarbeitern in Lichtenfels betreut die Z.I.E.L. GmbH mittlerweile einen Kundenstamm von 1.500 Unternehmen, wobei oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist.