Herr Peter Rode

Reisebüro Rode in Beilstein und Steinheim

arbeitet seit Dezember 2015 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Wir haben schon länger von Z.I.E.L. nur positives gehört und auch immer wieder mal über einen Wechsel nachgedacht.

Im Dezember, nach einem Besuch von Z.I.E.L. bei uns im Büro, war allerdings klar,dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist.

 

Sicher gibt es bei einer Umstellung immer Herausforderungen, aber wir haben den Umstieg nicht bereut und arbeiten gerne mit SYNCCESS® und seinen Möglichkeiten.

Frau Birgit Zwiefelhofer

Reisebüro Sachsenheim in Sachsenheim

arbeitet seit Anfang des Jahres 2016 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Im Februar erfolgte die Datenmigration aus unserem Vorgängersystem uns seit April buchen wir tagesaktuell.

Ich hatte schon länger über einen Wechsel zu Z.I.E.L. nachgedacht.

Es zahlt sich in jeder Hinsicht aus. So Schnell haben wir wir uns noch in kein System eingearbeitet und die Betreuung beim Neustart ist Top.

Frau Manuela Pfeifer

Reiseagentur Manuela Pfeifer

arbeitet seit April 2016 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Seit April nutze ich SYNCCESS® , habe meine Buchhaltung rückwirkend zum 01.01. nachgebucht und war bereits Anfang Mai tagesaktuell.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich umgestellt und kann mich jetzt darauf konzentrieren, meinen Umsatz zu steigern.

 

Ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel auf SYNCCESS®  und kann es nur jedem empfehlen.

Reisefabrik im Lago Center aus Konstanz

Arbeitet seit 2013 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Bei der Firma Ziel sind wir erst seit 3 Jahren, haben den Wechsel aber nie bereut. Wir kamen sehr schnell mit SYNCCESS® zurecht. Die Mannschaft beherrschte das Front und Midoffice bestens. 

Holiday Reisebüro aus Mengen

Arbeitet seit August 2011 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Durch die vielfach selbsterklärenden Masken und Abläufe gelang uns unsere Buchhaltung sehr gut. Gleich im ersten Jahr schossen wir auf knapp 3 Mio Umsatz und wir waren Gottfroh, dass wir das System hatten um alle Vorgänge und Kunden im Blick zu behalten und sauber abzuwickeln.

Reisebüro PLAN@HOLIDAY aus Oberasbach

Arbeitet seit 2007 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Seitdem wir die Buchhaltung abgegeben haben, sind unsere touristischen Umsätze von Jahr zu Jahr gestiegen. Warum? Weil wir mehr Zeit für den aktiven Verkauf und die Kundenbetreuung zur Verfügung haben und unsere Buchhaltung "schnurrt".

Reisebüro Knauss-Reisen in Schorndorf

arbeitet seit 2010 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Bei der Migration von REISEZ.I.E.L. auf SYNCCESS® wurden alle Daten inkl. Buchaltungsdaten 1 zu 1 ins neue System übernommen, dadurch brauchten wir kaum Umgewöhnungszeit. Wir und unser 11-köpfiges Team arbeiten gerne mit Z.I.E.L. zusammen und begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten, die uns SYNCCESS® bietet.

 

IT-Reisebüro Neuenburg GmbH aus Neuenburg

arbeitet seit 2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Heute erst sehen wir, welche Möglichkeiten SYNCCESS®  uns neben einem perfekten Backoffice noch bietet. Wir setzen alles daran, unsere Kundendaten intelligent zu verwalten - denn klug aufbereitete Kundendaten sind unser Kapital.
 

Reisebüro Schiller aus Weinstadt-Endersbach

arbeitet seit 2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Das alle Dokumente, Informationen und Unterlagen direkt zum Kunden oder in den Vorgang hochgeladen werden können.

Diese Möglichkeit begeistert die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Alle Daten und Unterlagenm sind dort, wo sie hingehören.

Das spart Zeit und Geld und dem Kunden gegenüber wirkt es kompetent und professionell.

Frau Silke Rauch

Rauch Reiseladen aus Mühldorf am Inn

arbeitet seit 24.04.2007 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Mir gefällt die Übersicht der Zahlungen am Besten.

Mit einem Klick seh ich auf einem Bildschirm die dem WK zugehörigen Kunden als auch alle VA Zahlungen.

So kommt einem nichts mehr aus.

 

Am 2. Liebsten hab ich die Übersicht TOP Kunden.

Es erstaunt mich immer wieder wie sehr man sich in Kundenumsätzen doch dem Gefühl nach täuscht.

Da tauchen Namen auf, mit denen hab ich nie gerechnet.

Hoch interessant und wichtig  - auch für die weiteren Gespräche und wie man mit wem umgeht.

Carola Schmidt

Reisebüro Carola Schmidt aus Berlin

arbeitet seit 10.01.2000 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders

An SYNCCESS® begeistert mich einfach alles. Ich kann von überall darauf zugreifen,

meine Buchhaltung ist tagesaktuell, ich habe alle meien Informationen auf Knopfdruck

und kann alle Marketingaktionen selbst koordinieren und punktgenau selektieren.

Ich spar mit Zeit, Nerven und Kosten. Besser gehts nicht.

Frau Angela Rupp

Reisebüro Pleidelsheim

arbeitet seit 08.10.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Veranstalter-Abrechnung sowie das man die

Dokumente und E-Mails vom Kunden und an den Kunden einfach in den Warenkorb schieben kann

Angelina Herr

ReiseCenter Neu Wulmstorf

arbeitet seit 29.11.1995 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Wir haben schon  immer mit  ZIEL gearbeitet.

Auf jeden Fall  ist ZIEL SYNCCESS®  sehr benutzerfreundlich. Viele Buttons erklären sich von selbst. Somit haben auch Einsteiger gleich die Möglichkeit damit
zu arbeiten ohne vorher eine große Einführung zu bekommen.

Warenkörbe sind übersichtlich dargestellt. Man kann gleich erkennen,. Welche Zahlungen noch offen sind bzw. bezahlt wurden.

Ulricke Becker

TUI TRAVELStar Reisebüro Hofmann aus Dudweiler

arbeitet seit 01.01.1992 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

die perfekt funktionierende Buchhaltung und der reibungslose Ablauf bei der Übertragung von Veranstalterdaten.

Besonders zu erwähnen sind die kompetenten Mitarbeiter bei SYNCCESS®, die immer ein offenes Ohr für  Wünsche der Anwender haben.

SYNCCESS® bekommt von mir ****** im Bereich Backoffice.

Herr Rolf Apin

Reisebüro Neuner aus Kempten

arbeitet seit 30.06.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Ein unkomplizierter Support und umfassende Reportingfunktionen, sowohl für´s Büro wie für unsere Firmenkunden

Holger Crone

ReiseCenter Leikauf aus Nürnberg / Roth / Lauf

arbeitet seit 28.02.1999 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Veranstalterabrechnung bei beinahe allen Veranstaltern
und die Ansichten der Zahlungsdetails und Erlösdetails auf Warenkorb Ebene.

Herr Arno Lehnen

Reisebüro Hans Junker aus Zweibrücken

arbeitet seit 29.02.1998  mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Meine Fi-Bu ist immer á jour und meine Bilanzen können zeitnah erstellt werden.

„Nobody is perfect“. Bei Z.I.E.L. reagiert man auf konkrete Verbesserungsvorschläge aus der Tagesarbeit und setzt sie schnell um.

Hervorragend und kompetent  besetztes Call-Center für die schnelle Hilfe bei Problemen.

Ljiliana Schilling

Reisebüro Rufer aus Graben-Neudorf

arbeitet seit 01.01.2014 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Was mich sehr begeistert im Tagesgeschäft ist die Möglichkeit Dokumente und Emails direkt beim Vorgang zu speichern bzw. Dokumente wie z. B. Passkopien direkt in den Stammdaten des Kunden zu hinterlegen. Was mich aber besonders begeistert ist die einfache Handhabung der Buchhaltung. Ich spare im Vergleich zu meinem vorigen Mid-und Backoffice unglaublich viel Zeit! So kann ich mich mehr auf das Tagesgeschäft konzentrieren und gewinne enorm an Lebensqualität. Ich habe seit Monaten kein Wochenende mehr mit Buchhaltung verbracht. Allein dafür hat sich der Wechsel gelohnt!

Werner Lukascewicz

BEST Reisebüro Baden Oos aus Baden-Baden

arbeitet seit 28.08.2008 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die Drag & Drop Funktion mit welcher man alle Dokumente an den Kunden und den Warenkorb hängen kann.

Die Vereinfachung der Buchhaltung durch die automatische Veranstalterabrechnung.

Daniel Albrecht

Reisebüro Albrecht aus Karlsruhe

arbeitet siet 01.01.2009 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die automatische Abrechnung der wesentlichen Leistungsträger. Besonders hervorzuheben: Die IATA-Abrechnung ist somit ein Kinderspiel.

Das Programm läuft einfach stabil, es gibt praktisch keine Systemausfälle.

SYNCCESS®  wird ständig aktualisiert und sinnvolle Änderungswünsche von den Kunden werden berücksichtigt.

Stefan Reck

Rutesheimer Reisebüro aus Rutesheim

arbeitet mit SYNCCESS® seit 01.12.2013

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

​Die selbsterklärenden Eingabemasken und der super Service!

Selbst die Buchhaltung kann ich ohne Probleme schnell und einfach miterledigen.

Auf Knopfdruck erhalte ich alle wichtigen Informationen, die ich brauche um einen

optimalen Überblick über meine Zahlen und meine Vorgänge zu haben.

Einfach Genial!

Patrick Sachsenröder mit seinem Team

Reisebüro im Bungert aus Wittlich

arbeitet seit 18.06.07 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

DIE Funktion schlechthin ist für mich "drag&drop"!!!

Man findet einfach alles beim Warenkorb des Kunden ohne lange zu suchen.

Die Benutzerseite mit den Tools wie Rückkehrerliste, News, Geburtstage usw.

Nicole Raczinski-Tasche

Reisebüro Breitengrad aus Uhldingen

Arbeitet seit 04.07.2014 mit SYNCCESS®

An SYNCCESS® begeistert mich besonders:

Die schnelle Übernahme meiner Vorgänge mit der Anreicherung von vielen Zusatzinfos und das ich alles zu meinen Vorgängen hochladen kann. Endlich kein stundenlanges Suchen mehr!

Z.I.E.L. - SYNCCESS(R) ist READY FOR PRRL

 

 




Während in der Branche heftig diskutiert wird und sogar die Bundesregierung bemüht wurde um Rechtssicherheit zu erlangen haben die Z.I.E.L. GmbH und alle von ihr dazu konsultierten Rechtsexperten zu keinem Zeitpunkt Deutungsbedarf in Bezug auf die neue EU Pauschalreise-Richtlinie (PRRL) gesehen.

Schon seit Veröffentlichung des Prozessmodells vom DRV im Juli 2017 plant und entwickelt die Z.I.E.L. durch SYNCCESS® gestützte Arbeitsabläufe, die es ermöglichen, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, ohne dabei den Brötchengebern der Reisebüros, den Kunden, mit Bürokratie die Lust auf’s Reisen zu verderben.

Die Z.I.E.L. konzentriert sich mit ihrem PRRL – Modul genau darauf nach dieser Vorgabe zu verfahren und dem Kunden (möglichst papierlos – nahezu immer möglich) die korrekten vorvertraglichen Informationen zur Kenntnis zu bringen, und das korrekt mit dem gesamten zeitlichen Ablauf zu dokumentieren, bevor der Kunde sagt: „ja, ich will“.

„Das ist eigentlich nichts anderes, als bei einer Eheschließung“, so Gerd Laatz. Die voreheliche Phase ist mit dem „ja, ich will“ sicher unstrittig abgeschlossen.

Anderslautende Sichtweisen, wo nach einer Aktion „B“ im Reservierungssystem immer noch „vorvertraglich“ sein soll, kann Laatz nicht nachvollziehen.

Die Umsetzung in SYNCCESS® ist schon jetzt als gelungen zu bezeichnen und wird allen Kunden kurz vor dem 01. Juli zur Verfügung stehen.

Auf der aktuellen Seite unseres Mid- und Backoffice-Systems SYNCCESS® ist zu lesen, dass die Z.I.E.L. bereits vor dem FVW Kongress im Herbst 2017 alle dafür notwendigen Vorbereitungen im Datenbankdesign abgeschlossen hatte und die Workflows analog des DRV-Prozessmodells abbilden konnte.
Nicht sehr erfreut war der Geschäftsführer Gerd Laatz jedoch gewesen, dass die wichtigsten Beteiligten, allen voran die Reservierungssysteme und einige Veranstalter von dem Inkrafttreten der Richtlinie am 1.7.2018 anscheinend genauso überrascht gewesen seien, wie mancher Ehemann am Vortag des Hochzeitstages.

So wurden seit vielen Monaten versprochene Pilotprojekte nicht nur permanent verschoben, sondern fielen bei wichtigsten Beteiligten sogar komplett aus. Da ein Mid- und Backoffice-System benötigte Felder in der Datenbank und einen optimalen Workflow nur bereit stellen kann, wenn von den Reservierungs- und weiteren Systemen die Inhalte über die bestehenden Schnittstellen auch geliefert werden, stand die Z.I.E.L. in den vergangenen Monaten vor großen Herausforderungen.

Laatz endet sein Statement mit folgender Aussage:

„Da einem Polemik in der Situation am wenigsten hilft, hat die Z.I.E.L. im PRRL-Modul von SYNCCESS® alle Felder und Workflows ordentlich implementiert und der Leidtragende wird so lange (durch erzwungene manuelle Eingaben) das Reisebüro sein, bis die vorgesehenen oder gar nur versprochenen Felder beim Datenlieferanten auch existieren und natürlich dort gefüllt werden. (Uns erreichten sogar Aussagen, man „versuche in der zweiten Jahreshälfte die Prozesse fertig zu stellen).

In SYNCCESS® sind alle Voraussetzungen fristgemäß geschaffen worden, um die PRRL nicht zum Kundenstopper werden zu lassen. Je mehr die beteiligten Vorlieferanten ihre Hausaufgaben machen, umso weniger manuellen Aufwand werden unsere Anwender mit der Erfüllung der Richtlinie haben.

SYNCCESS® ist READY FOR PRRL.

 

Über Z.I.E.L.

Die Z.I.E.L. GmbH ist einer der führenden Anbieter für intelligente Reisebüro-Software-Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand.
Seit 1984 werden Softwareprodukte entwickelt, die explizit auf die Bedürfnisse von Reisebüros zugeschnitten sind.
Gemäß dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" kommt dem Unternehmen die Erfahrung aus dem Betreiben eigener Reisebüros zu Gute.
Mit ca. 30 Mitarbeitern in der Zentrale Lichtenfels betreut die Z.I.E.L. GmbH mittlerweile einen Kundenstamm von über 1500 Anwendern.

Mehr Informationen unter http://www.ziel.de
Wir bitten herzlichst um Zusendung eines Belegexemplares bei Veröffentlichung.